Welche Informationen (Metadaten) sind bei der Ablage eines neuen Dokuments im DMS zusätzlich zu erfassen?
Einige Metadaten
werden bei der Ablage eines neuen Dokuments automatisch vom System erfasst
(z.B. Eingangsdatum, Dokumentenname). Weitere Metadaten
werden durch die Zuteilung des Dokuments zum entsprechenden
Geschäftsdossier
automatisch vom Dossier
übernommen (z.B. Federführende Person/Organisationseinheit, Zugriffsrechte, Archivwürdigkeit
und Aufbewahrungsfrist
). Die automatisch übernommenen Informationen können bei Bedarf
manuell angepasst werden.
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Weiter können beim Dokument zusätzliche Metadaten
manuell erfasst werden (z.B. Fristen, Bearbeitungsprozess).
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Da die Metadaten eines Dossiers auf die darin enthaltenen Dokumente vererbt werden, müssen diese nicht manuell bei jedem Dokument erfasst werden. Daher lohnt es sich, die Metadaten des Dossiers sorgfältig zu pflegen (erfordert entsprechende Kenntnisse bei den Mitarbeitenden in der Registratur). |
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